Kastorf

hier:  www.Kastorfer-Geschichte.de


Rondeshagen

hier: www.rondeshagen.com

 Grinau


Schleswig-Holsteinische Anzeigen 1851

In dem Besitze des hier wegen eines im Flecken Reinfeld begangenen Diebstahls in Untersuchungshaft befindlichen Vaganten Johann Hinr. Schnauer aus Grienau. Guts Bliestorff, hat sich ein moderner feiner schwarzblauer halbgeschlissener Kleidrock mit abgerun.' beten, mit schwarzem Atlas gefütterten, Schößen, Aufschlägen an den Aermeln, schwarz übersponnenen etwas laedirlen Knöpfen, und eine fast ganz neue schwarze Buckskin - Hose gefunden. Ueber den rechtlichen Erwerb dieser Kleidungsstücke hat sich der Schnauer nicht genügend ausweisen können, und ist es daher höchst wahrscheinlich, daß er dieselben gestohlen habe. — Alle verehrlichen Behörden des In, und Auslandes, sofern dieselben Auskunft darüber zu geben vermögen, ob und wann die obbeschriebenen Kleidungsstücke entwandt sein mögen, werden hiedurch geziemend ersucht, dem unterzeichneten Amthause etwanige Aufklärung hierüber geneigtest zukommen zu lassen.

Es wird auch noch nachrichtlich bemerkt, daß der I. H. Schnauer in letzterer Zeil im Lauenburgischen,
und in der Umgegend von Lübeck und Oldesloe vagirt hat.

Reinfelder Amthaus zu Traventhal, den 5ten„ October !85I.